Rückblick sexistischer Kackschei**e 2013

Weihnachten ist Bastelzeit! Darum habe ich jetzt auch ein bisschen rumgeschnibbelt und verklebt. Entstanden ist ein kleiner Videoclip mit einer Vorschau auf mein neues Liedgut. Ich hoffe, es gefällt Euch!


FRAUEN 2013 (youtubelink)

2013 war das Jahr des #Aufschrei.
Im Januar war es auf Platz 2 der beliebtesten hashtags auf twitter und im Juni wurden die Initatorinnen mit dem grimme online award ausgezeichnet. 2013 war aber auch das Jahr, in dem Wirtschaft und Politik sich gegen die Frauenquote stemmten und die sogenannte Herdprämie beschlossen wurde.
Der Werberat hat die Klagen über Sexismus in Werbung größtenteils nicht verstanden. Ebenso die diversen Fernsehräte. Und die erfolgreichsten mittelständischen deutschen Unternehmen werden ausnahmslos von Männern geführt. Das war 2013. Es gibt noch einiges zu tun!

 

Flattr this!

Author: Sarah Wiedenhöft

Share This Post On

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*