Die besten Hits zum Muttertag

Auf der facebookseite mache ich heute den ganzen Tag Mutterdisco. Songs von und über Mütter. Wer nicht bei facebook ist, soll aber nicht leer ausgehen. Darum hier meine persönliche Lieblingsauswahl:

Auch wenn heute Sonntag ist. ES IST MUTTERTAG! Also, holt Papa jetzt die Kleinen ab und fährt mit ihnen zu Schule. Dabei sollten sie Dir aber auch mindestens ein solches Ständchen hier bringen und Dir das Video schicken, damit Du es in der Badewanne genießen kannst, wenn Du magst:  QUEEN -BOHEMIAN RHAPSODY (link  oder Foto anklicken)

klick
Bildschirmfoto 2013-05-12 um 10.56.43

Und weil ich schon immer Queen-Fan war, dies einer meiner absoluten Lieblingssongs ist und weil mir da ein Zusammenhang zwischen dem Lied und Autos aufgefallen ist, hier noch zweimal das selbe Stück. Immer im Auto:

   Bildschirmfoto 2013-05-12 um 11.17.38klick

Und dieses Exemplar stammt vermutlich vom Vatertag! Ein betrunkener Mann, der festgenommen wurde singt “Bohemian Rhapsody”

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 11.21.07
klick

So. Und nun gut mit BOHEMIAN RHAPSODY. Weiter zu Mr. T, den wir vom A-Team kennen. Mr. T ist ein echter Superheld und er erklärt noch einmal allen, wie man bitte mit Müttern umzugehen hat. TREAT YOUR MOTHER RIGHT!


klick
Bildschirmfoto 2013-05-12 um 11.25.06

Auch andere fordern dazu auf, mother right zu treaten. Zum Beispiel Donna Summer mit “She works hard for the money”.

Bildschirmfoto 2013-05-13 um 10.14.45
klick

Und nun die Dinge, die Mutter einem sagte. Zum einen haben die Shirelles dazu einen schwungvollen Song gemacht. Mama said

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 12.05.25
klick

Andere Mütter hatten davor gewarnt, irgendwo zu erscheinen. Three Dog Night – Mama told me not to come

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 12.11.28
klick

Wieder andere Mütter aus ganz anderen Ecken dieser Welt geben ihren Kindern dann so ganz andere Ratschläge. Zum Beispiel, wie sie ihre Waffen benutzen sollen. Boney M – Ma Baker

Bildschirmfoto 2013-05-12 um 12.14.45
klick

Mehr Musik gibt es auf der facebookseite. Ich wünsche einen taktvollen MOTHER FRIENDSHIP DAY!

 

Flattr this!

Author: Sarah Wiedenhöft

Share This Post On

1 Comment

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*